Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde des Vereins,

seit 1984 feiern wir zur Kieler Woche unser Stadtteilfest.

Immer gut besucht, meist mit schönem Wetter, Essen und Trinken, Spielen und Aktivitäten für die Kinder, verschiedensten Attraktionen, musikalischen Gästen und zuletzt auch dem sehr gut angenommenen Kinderlauf.

Leider wird es aber immer schwieriger, dieses Fest auf die Beine zu stellen, weil immer weniger Menschen bereit sind, sich einzubringen und zu helfen. Und so war es auch in diesem Jahr für das Organisationsteam extrem schwierig, alles auf den Punkt fertig zu stellen. Es hat ja wieder geklappt, mögen die denken, die das Stadtteilfest besucht haben, aber zu welchem Preis, denken die, die daran und dafür gearbeitet haben?

Auf unserer letzten Beiratssitzung wurde diese Problematik ausführlich diskutiert und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass das 36. Stadtteilfest dann auch das letzte von Rot-Schwarz Kiel war, so schade es auch ist.

Der Dank des Vorstandes geht an alle, die über die Jahrzehnte geholfen haben, dieses schöne Fest auf die Beine zu stellen, in verschiedenen Funktionen oder Tätigkeiten, insbesondere auch an das Organisationsteam der letzten 6 Jahre.

Dankeschön

Frauke Kollakowski

Vorsitzende

Aber auch Petra Bauer konnte sich über eine einstimmige Wiederwahl als Schriftführerin freuen !

 

klick hier um das Protokoll der JHV einzusehen !

 

 Kiel Seahawks sind Meister der 2. Baseball-Bundesliga Nord 2018

Zum ersten Mal in der 33 jährigen Geschichte des Kieler Baseballs haben die Baseballer von Rot-Schwarz Kiel, die Kiel Seahawks, die Meisterschaft in der 2. Baseball-Bundesliga in die Landeshauptstadt geholt. In einer hart umkämpften Saison in einer leistungsmäßig sehr ausgeglichenen Liga gelang den Seahawks der Sprung auf Tabellenplatz 1 erst fünf Spieltage vor Saisonschluss. Dieser wurde bis zum letzten Spieltag verteidigt und am Ende die Meisterschaft mit einem Sieg Vorsprung vor dem Mitfavoriten Elmshorn Alligators auf dem Platz der Alligators gewonnen! Zahlreiche mitgereiste Kieler Fans machten dieses Spiel zu einem Heimspiel, das aufgrund einer Regenpause und einer Spielverlängerung insgesamt fast fünf Stunden dauerte.Das zum größten Teil aus Kieler Jungs bestehende Team feierte den Erfolg ausgelassen, der durch harte Arbeit, Teamgeist und starken Willen erreicht wurde.

Vielen Dank an den Vorstand von RSK und alle Freunde des Baseballs für die Unterstützung!

Dies ist auch Euer Erfolg!!

Rot-Schwarz Kiel – Wir sind dabei. GO SEAHAWKS!!