Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde des Vereins,

seit 1984 feiern wir zur Kieler Woche unser Stadtteilfest.

Immer gut besucht, meist mit schönem Wetter, Essen und Trinken, Spielen und Aktivitäten für die Kinder, verschiedensten Attraktionen, musikalischen Gästen und zuletzt auch dem sehr gut angenommenen Kinderlauf.

Leider wird es aber immer schwieriger, dieses Fest auf die Beine zu stellen, weil immer weniger Menschen bereit sind, sich einzubringen und zu helfen. Und so war es auch in diesem Jahr für das Organisationsteam extrem schwierig, alles auf den Punkt fertig zu stellen. Es hat ja wieder geklappt, mögen die denken, die das Stadtteilfest besucht haben, aber zu welchem Preis, denken die, die daran und dafür gearbeitet haben?

Auf unserer letzten Beiratssitzung wurde diese Problematik ausführlich diskutiert und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass das 36. Stadtteilfest dann auch das letzte von Rot-Schwarz Kiel war, so schade es auch ist.

Der Dank des Vorstandes geht an alle, die über die Jahrzehnte geholfen haben, dieses schöne Fest auf die Beine zu stellen, in verschiedenen Funktionen oder Tätigkeiten, insbesondere auch an das Organisationsteam der letzten 6 Jahre.

Dankeschön

Frauke Kollakowski

Vorsitzende