Es dauerte doch einige Zeit um sich mit dem Kunstrasen des Gastgebers anzufreunden. Lang gespielte Bälle waren kaum erreichbar bzw. zu erlaufen und die Präzision im Passspiel ist damit wichtiger denn je. Der Gastgeber kam mit dem gewohnten Untergrund besser zurecht, konnte sich allerdings nicht als spielbestimmende Mannschaft beweisen.

Mit Tobias wurde es in der 2. Spielhälfte unangenehmer für Intertürk

Die Spielkontrolle ging damit subjektiv an unsere Mannschaft. Dennoch verstand es Inter unsere Angriffsspieler zumindest in der 1. Spielhälfte nicht in ihrer gefährlichen Zone großartig auftrumpfen zu lassen. Im Gegenteil, der Gastgeber kam in der 13. Minute relativ unerwartet zur 1:0 Führung. Ein irreguläres Tor aus Zuschauersicht, denn Steffen Sitte wurde zuvor im Ballbesitz regelwidrig attackiert und zu Boden geschubst.

Gut durchkombiniert konnte Thies Borchardt in der 19. Minute aus kurzer Distanz ausgleichen. Das Remis hatte mit dem 2. Intertürk-Treffer in der 30. Min. nur kurz Bestand und mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. In der 2. Spielhälfte forcierte Benni Szodruchs Team das Tempo und produzierte zahlreiche Abschlüsse mit diversen Nachschüssen, die allesamt glücklich abgewehrt werden konnten. Erst in der Schlußminute erzielte Tobias Nehren den verdiente Ausgleichstreffer. In der Verlängerung erzielte Tobi noch den Siegtreffer, der vom Schiri, als Abseitsstellung erkannt, nicht gewertet wurde.

Gemessen an Spielanteilen und Tormöglichkeiten ein glücklicher Punkt für Inter.

06 Mär 2024;
08:00PM -